x
Daten ändern

Veröffentlichen Privat




Basic & Intro / Fill In

A
B

Pattern 1 - 2

1
2
1
2
3
4

Yellow Magic Orchestra - Technopolis

808 Drum Machine Pattern
0 BPM
Style Electro Pop
User Octa

Released   26.03.2015

1491 Views

Rating

Teil uns dein Rating mit

x sehr gut
gut
ok
geht besser
schlecht

All comments

Octa

03.02.2016 - 13:48 Uhr

Bereits im Dezember 1980 verwendeten Yellow Magic Orchestra, als erste Band die TR-808 bei einem Liveauftritt.

ryjymmt

05.04.2018 - 16:10 Uhr

Stimmt!
Und das Jahr, das diese Technopolis veröffentlicht, TR-808 wurde noch nicht entwickelt oder verkauft.
Wir können seinen Sound auf dem Song "1000 Knives" hören, der 1980 live gespielt wurde und zu dieser Zeit war TR-808 nicht massenproduktiv, sondern wurde von Roland als Prototyp-Edition geliefert.

Sie benutzten diese Rhythmusmaschine viele Male in den Alben BGM, Technodelic, Naughty Boys und Technodon.
Es ist keine Übertreibung zu sagen, dass YMO die wirklichen Führer der Ausrüstung sind.